Unsere Theatergruppe

Wir vom MCO  freuen uns, Ihnen hier die neue Theatergruppe vorzustellen und schätzen uns glücklich,  eine so tolle und motivierte Gruppe zu haben.

Bereits wird wieder fleissig geübt. Am Konzert und Theater vom 1. / 2. und 3. März 2019 wird das Stück

"Mit Tourischte isch alles andersch." aufgeführt, ein Lustspiel in zwei Akten, von Claudia Gysel.

 

Heiner Baggenstoss schuftet hart auf seinem Bauernhof, der aber nicht viel abwirft. Als Entschädigung für den täglichen Krampf geht er gerne in ein Etablissement, was ihn zwar entspannt aber auch viel Geld kostet. Dieses Geld bleibt er dem Besitzer der Calypso Bar allerding schuldig. Mäggi Baggenstoss ist allerding der Meinung Heiner arbeite zweimal wöchentlich nachts bei der Heilsarmee.

Es muss mehr Geld her, also vermarktet Mäggi den Bauernhof als Event-Farm-Erlebnis um Touristen anzulocken. Das Inserat lockt tatsächlich gut zahlende Touristen an, die sich vom gestressten Alltag auf dem Hof erholen wollen. Mäggi bietet als Erholung direkt die Mitarbeit auf dem Hof an. Ob dies den Touristen passt und diese wirklich zur Erholung angereist sind, ist eine andere Sache. Und als dann der Chef der Calypso Bar das Geld eintreiben lässt, geht es auf dem Hof plötzlich ziemlich hektisch zu und her.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung und freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Darsteller

 Janett Walther

Bernhard Handschin

           Rita Frey, Souffleuse.

     Tanja Clerc, Regie

 Felix Weiss

 

Urs Ramseier

             Sue Wüthrich

André Lanz

          Peter Tellenbach